Hessisches Ministerium des Innern, für Sicherheit und Heimatschutz

Ministerpräsident Boris Rhein und Sportminister Peter Beuth gratulieren Darmstadt 98

Der Hessische Ministerpräsident Boris Rhein und Sportminister Peter Beuth haben die Fußballer des SV Darmstadt 98 zum Aufstieg in die Bundesliga beglückwünscht.

Lesedauer:2 Minuten

„Wir sind stolz auf das gesamte Team aus Darmstadt. Die Mannschaft von Torsten Lieberknecht hat mit ihren treuen Anhängern die Fußballkonkurrenz auf die Plätze verwiesen und im Saisonendspurt endlich den verdienten Aufstieg perfekt gemacht. Hierfür gebührt den Lilien der allergrößte Respekt. Ich freue mich mit den Spielern, dem Trainerstab, dem Management und allen Lilien-Fans über den Aufstieg und auf eine spannende Saison mit gleich zwei hessischen Teams in der Fußball-Bundesliga“, sagte Ministerpräsident Boris Rhein.

„Nach mehreren Anläufen hat der SV Darmstadt 98 endlich die Rückkehr in die Bundesliga gepackt. Sie haben über die gesamte Saison tollen und leidenschaftlichen Fußball gezeigt, sich auch im Saisonendspurt nicht aufgegeben und alles für den Aufstieg gegeben. Als Hessischer Sportminister freut es mich ganz besonders, wenn hessischen Vereinen ein solch großer und leidenschaftlicher Triumph glückt. München, Dortmund, Leverkusen und viele weitere Topteams müssen sich im kommenden Jahr am Böllenfalltor beweisen. Für diese und alle anderen Fußballduelle im Bundesliga-Oberhaus wünsche ich den Lilien nur das Beste und Mannschaft, Verein und treuen Fans eine unvergessliche Aufstiegsfeier“, sagte der Hessische Sportminister Peter Beuth.

Schlagworte zum Thema