Leichte Sprache

Bild
Internet-Seite auf einem Computer-Bildschirm.

Herzlich willkommen

Dies ist die Internet-Seite www.hessen.de.

Das ist die Internet-Seite von der Landes-Regierung in Hessen.

 

Das Zeichen bedeutet: Man findet Leichte Sprache gut. Kein Prüf-Siegel für Leichte Sprache Texte

Wir haben Texte in Leichter Sprache geschrieben.

Sie möchten einen Text in Leichter Sprache lesen?

Das geht so:

Auf dieser Seite steht das Thema von dem Text.

Klicken Sie auf den Link.

Dann kommen Sie zu dem Text in Leichter Sprache.

Info-Heft

Allgemeine Infos

Ein Virus ist winzig klein und nur mit bestimmten Geräten zu sehen

Infos zu Corona

Eine Frau im Rollstuhl durchbricht eine Sperre.

Eine Barriere melden

Können Sie etwas auf unserer Internet-Seite nicht verstehen?

Aber wollen Sie das gerne verstehen?

Dann können Sie uns eine Barriere melden.

Klicken Sie hier für den Hilfe-Text.