Cut! Junge Blicke auf Demokratie

Uhr
Uhr

Evangelische Akademie Frankfurt, Römerberg 9, 60311 Frankfurt

Inhalt der Videoausstellung

Vor 175 Jahren tagten die Mitglieder des deutschen Parlaments in der Frankfurter Paulskirche zum ersten Mal. Frauen waren nicht dabei, außerdem nur ein Bauer und vier Handwerker. Nicht gerade repräsentativ. Wie ist das heute? Wer wird im Alltag, in der Öffentlichkeit oder an der Wahlurne ausgeschlossen? Wem wird zugehört – und wer landet „unter ferner liefen“? Beim Wettbewerb CUT waren Jugendliche und junge Erwachsene gefragt, ihre Zugänge zum Thema Demokratie in Form von Kurzfilmen darzustellen. Die besten Beiträge wurden von einer Jury ausgezeichnet und als Videoausstellung präsentiert.

Informationen

Datum: Do, 18. Mai – Sonntag, 21. Mai 2023

Uhrzeit: jeweils 12.00–18.00 Uhr

Eintritt: Offenes Haus, Eintritt frei

Kooperation: Bildungsstätte Anne Frank

Förderer: Stadt Frankfurt

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie auf der Webseite der Evangelischen Akademie Frankfurt. Öffnet sich in einem neuen Fenster

Schlagworte zum Thema