Hessische Staatskanzlei

Regierungschef besucht Unternehmen für Schutzausrüstung in Fulda

Ministerpräsident Boris Rhein hat den Schutzausrüstungshersteller Mehler Systems in Fulda besucht und die Innovationskraft und Wichtigkeit des Unternehmens für das Land Hessen betont. Während seines Besuchs besichtigte der Ministerpräsident die modernen Produktionsstätten am Standort und informierte sich über die neuesten Entwicklungen in der Schutzausrüstungsbranche.

Lesedauer:3 Minuten

„Die Arbeit von Mehler Systems zeigt eindrucksvoll, wie Hessen mit seinem Innovationsgeist und seiner Unternehmenskultur weltweit Maßstäbe setzen kann“, sagte Ministerpräsident Rhein und ergänzte: „Die Produkte und Lösungen von Mehler Systems tragen maßgeblich zum Schutz unserer Polizistinnen und Polizisten bei und stärken unsere Position als Standort für innovative Technologien. Ich bin stolz darauf, dass ein Unternehmen wie Mehler Systems seinen Sitz in Hessen hat.“

Beitrag zu Sicherheit und Schutz von Einsatzkräften

Mehler Systems ist ein weltweit führender Hersteller von Schutzausrüstungssystemen für militärische, polizeiliche und zivile Anwendungen. Das Unternehmen stellt unter anderem Schutzwesten für Schutzleute, sogenannte Tragesysteme und Körperschutzelemente für das Militär sowie „taktische Bekleidung“ her. Dazu zählen etwa Einsatzanzüge und Kälteschutzkleidung. Das Unternehmen zeichnet sich durch seine langjährige Erfahrung, sein technologisches Know-how und seine Qualitätssicherung aus und beliefert in mehr als 40 Ländern Polizeibehörden, Militär und zivile Kunden.

„Wir sind stolz darauf, einen Beitrag zur Sicherheit und zum Schutz der hessischen Polizistinnen und Polizisten leisten zu können. Eine verlässliche Versorgung mit hochwertiger und einsatzgerechter Schutzausstattung erfordert ein partnerschaftliches Verhältnis und einen regelmäßigen Austausch mit den Entscheidungsträgern. Daher freuen wir uns über den Besuch von Herrn Ministerpräsident Rhein“, sagte Thomas Homberg, Managing Director von Mehler Systems.