Hessisches Ministerium des Innern, für Sicherheit und Heimatschutz

30.000 Euro Förderung für den City Biathlon Wiesbaden

Staatssekretär Dr. Stefan Heck: „Sport-Spektakel der besonderen Art."

Dr. Stefan Heck, Staatssekretär im Hessischen Ministerium des Innern und für Sport, hat den City Biathlon Wiesbaden besucht und den Veranstaltern für die Durchführung der Veranstaltung eine Landesförderung in Höhe von 30.000 Euro übergeben.

2.000 Zuschauerinnen und Zuschauer live vor Ort

„Der City Biathlon Wiesbaden ist ein Sport-Spektakel der besonderen Art. Es ist eine große Bereicherung für das Sportland Hessen, wenn die besten Biathletinnen und Biathleten der Welt sich mitten im Sommer in Hessens Hauptstadt zusammenfinden und eine der spannendsten Wintersportarten vor der Haustür erlebbar machen. Große Ausdauer gepaart mit einem hohen Maß an Konzentration sind die Kombination, welche diese Sportart so faszinierend machen. Ich hoffe, dass dieses Event weiter die Begeisterung für den Biathlon-Sport vermitteln wird, die wir in den letzten Jahren erfahren konnten. Unser Dank gilt den Organisatoren des City Biathlon, denen es auch in diesem Jahr wieder gelungen ist, diese großartige Veranstaltung für die Zuschauerinnen und Zuschauer auf die Beine zu stellen“, so Staatssekretär Dr. Stefan Heck.

Der City Biathlon Wiesbaden findet bereits zum vierten Mal statt. Die Weltbesten der Biathlon-Szene messen sich auf Skirollern rund um die Wilhelmstraße und das Kurhaus. Der original Kleinkaliber-Schießstand steht auf dem Bowling Green. Dank eines umfassenden Hygiene-Konzepts erhalten in diesem Jahr rund 2.000 Zuschauerinnen und Zuschauer die Möglichkeit das Event live vor Ort mit zu verfolgen.

Schlagworte zum Thema