Volker Bouffier und Fußballer Jürgen Grabowski

Hessische Staatskanzlei

Hessischer Fußballer Jürgen Grabowski im Alter von 77 Jahren verstorben

Ministerpräsident Volker Bouffier trauert um die
Fußball-Legende und den Träger des Hessischen Verdienstordens, Jürgen Grabowski.

"Vor jedem Heimspiel singen die Frankfurt-Fans gemeinsam: Wir haben die Eintracht im Endspiel gesehen, "mit dem Jürgen". Jürgen Grabowski ist eine echte Fußballlegende. Die Nachricht über seinen Tod hat mich sehr traurig gemacht. Er ist ohne jeden Zweifel einer der größten Fußballer, die unser Land je hervorgebracht hat. Meine Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Angehörigen. Ich wünsche Ihnen viel Kraft."

Auf das Konto des gebürtigen Wiesbadeners gehen insgesamt 44 Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft sowie441 Bundesligaspiele für die Eintracht Frankfurt.

Zudem wurde der 77-jährige Weltmeister (1974) und Europameister (1972). Mit der Eintracht holte Grabowski 1974 und 1975 den DFB-Pokal und 1980 den UEFA-Cup.

Schlagworte zum Thema