Hessische Staatskanzlei

Axel Wintermeyer hat das „Starke Dorf“ Wehretal-Reichensachsen (Werra-Meißner-Kreis) besucht

Die geförderte Skateanlage soll zu einem sportlichen und modernen Treffpunkt für Kinder und Jugendliche werden.

Hessens Chef der Staatskanzlei, Staatsminister Axel Wintermeyer, hat am Freitag Wehretal-Reichensachsen besucht und dort an die Vertreter der Initiative „Reichensachsen selber machen“ die Urkunde „Starkes Dorf – Wir machen mit!“ übergeben. „Ich freue mich, dass ich hier in Wehretal heute im Namen der Landesregierung die ehrenamtliche Arbeit vor Ort würdigen kann. Die Initiative erhielt für das Projekt „Lebens- und Aufenthaltsqualität der Kinder und Jugendlichen verbessern“ eine Landesförderung in Höhe von 4.995 Euro. Damit wurde eine Halfpipe mit angrenzender Skateranlage errichtet und Zuschauerplätze sind geplant. Ich bin sicher, dass dies ein Treffunkt für die jüngeren Menschen wird. Aber ich denke, auch Eltern und andere interessierte Erwachsene werden sich die tollen Tricks auf den Boards und den BMX-Bikes ansehen. Die Skateanlage ist ein sportlicher und moderner Treffpunkt für Kinder und Jugendliche. Der Zusammenhalt wird gestärkt“, lobte Wintermeyer vor Ort.  

Das Förderprogramm „Starkes Dorf – Wir machen mit!“ unterstützt ehrenamtliche Projekte, die beispielgebend den gesellschaftlichen Zusammenhalt eines Dorfes stärken, das Miteinander der Generationen fördern sowie die Lebensqualität dörflicher Zentren verbessern. Es ist Teil der Offensive „Land hat Zukunft“, mit der die Landesregierung die ländlichen Regionen fördert.

Schlagworte zum Thema