Youtube Video: Ministerpräsident Boris Rhein zur Aktion "Eintracht in der Region"

:Dauer: 42 Sekunden
Die Fahnen des Fußballclubs Eintracht Frankfurt wehen im Wind

Aktion "Eintracht in der Region"

Einmal eine Fußballpartie gegen richtige Profis und Topstars spielen? Das ist ein Traum von vielen Amateurkickern. Die Aktion "Eintracht in der Region" macht's möglich! Auch 2023 spielt die Traditionsmannschaft der Eintracht Frankfurt gegen zehn Vereine aus ganz Hessen und unterstützt so den Amateursport vor Ort. Die Schirmherrschaft der Kampagne hat Ministerpräsident Boris Rhein übernommen.

"Gerade in Krisenzeiten sind solche Kampagnen von besonderer Bedeutung. ,Eintracht in der Region' fördert nicht nur den regionalen Zusammenhalt, sondern bietet auch finanzielle Entlastung für die Vereine. Ich wünsche den zehn Mannschaften, die ihr Können im Spiel gegen die Traditionsmannschaft zeigen dürfen, ein unvergessliches sportliches Erlebnis", sagte er bei der gemeinsamen Pressekonferenz am 06. Februar 2023 im Deutsche Bank Park in Frankfurt.

Schlagworte zum Thema