Kultus-Minister Armin Schwarz hat mit Jugendlichen aus Israel gesprochen

20.12.2024 Kultus-Ministerium
Kultus-Minister Schwarz

Armin Schwarz ist der Minister für Bildung in Hessen.

Armin Schwarz macht Politik.

Armin Schwarz hat kurz vor Weihnachten mit Jugendlichen aus Israel und Frankfurt gesprochen.

Armin Schwarz hat gesagt:

Eine enge Freundschaft in schwierigen Zeiten ist wichtig.

Zwischen Israel und Hessen gibt es eine enge Freundschaft.

Die Jugendlichen aus Israel kommen aus Dörfern.

Auf die Dörfer gab es einen Terrorangriff der Hamas am 7. Oktober im Jahr 2023.

Jugendliche aus Israel haben Hessen besucht

Die Regierung von Hessen hat die Jugendlichen aus Israel nach Hessen eingeladen.

Die Jugendlichen aus Israel sind im Frühling nach Hessen gekommen.

Die Jugendlichen aus Israel sollten Ablenkung von dem Terrorangriff bekommen.

Armin Schwarz hat gesagt:

Der Besuch war eine wertvoll für alle.

Der Besuch macht die Freundschaft mit Israel stärker.

Der Besuch hilft gegen Antisemitismus.

Antisemitismus ist Hass gegen Juden.

In Israel leben sehr viele Juden.

Der Besuch der Jugendlichen aus Israel war wichtig.

Hessen und Israel können viel voneinander lernen.

Die Jugendlichen aus Israel waren über 10 Tage in Hessen.

Die Jugendlichen haben viele Aktivitäten erlebt:

  • Sport
  • Schul-besuche
  • Besuche von Kultur-Einrichtungen.
    Kultur-Einrichtungen sind zum Beispiel Museen oder Theater.

Armin Schwarz möchte im nächsten Jahr nach Israel reisen.

Armin Schwarz freut sich darauf.

Armin Schwarz will die Freundschaft von Israel und Hessen weiter stärken.