Erklärung zu dem Menü

Unsere Internet-Seite hat mehrere Bereiche.

Oben auf der linken Seite stehen 4 Worte:

  • Menü
  • Suche
  • Medienraum
  • Themen A-Z

Hier erklären wir:

Menü

Drei Striche untereinander.

Das Menü

Neben dem Wort Menü ist ein Zeichen mit drei Strichen.

Das ist das Zeichen für eine Liste.

Weil:

Das Menü ist eine Liste.

Wenn Sie auf Menü klicken,
dann sehen Sie die ganze Liste.

Die Liste ist blau.

So können Sie das Menü benutzen:

Die Liste ist sehr lang.

Manchmal steht neben der Liste:

Zum Seitenanfang.

Darauf können Sie klicken.

Dann kommen Sie wieder zum Anfang von der Liste.


Ganz oben rechts steht Schließen.

Und das Zeichen X.

Das Zeichen X bedeutet:

Schließen.

So können Sie das Menü schließen:

  • Klicken Sie auf das Wort Schließen
  • Oder klicken Sie auf das Zeichen X.
Eine große Gruppe von Menschen spricht über ein Thema.

Die Informationen in dem Menü

In der Liste stehen viele Wörter.

Das sind die Themen von dieser Internet-Seite.

Die wichtigen Themen stehen in großer Schrift.

Da steht:

  • Handeln
  • Erleben
  • Wissen
  • Ansprechen
  • Regierung

Es gibt auch viele weiße Wörter in der Liste.

Die gehören zu den Themen.

schwere Sprache

Jedes Wort ist ein Link.

Ein Link kann für verschiedene Seiten sein:

  • Für Texte
  • Für Bilder
  • Für Videos
  • Zum Anhören

Die Seiten sind in schwerer Sprache.

Es gibt noch mehr Erklärungen

Klicken Sie hierÖffnet sich in einem neuen Fenster für die anderen Erklärungen in Leichter Sprache.