Leichte Sprache

Bild
Internet-Seite auf einem Computer-Bildschirm.

Herzlich willkommen

Dies ist die Internet-Seite www.hessen.de.

Das ist die Internet-Seite von der Landes-Regierung in Hessen.

 

Das Zeichen bedeutet: Man findet Leichte Sprache gut. Kein Prüf-Siegel für Leichte Sprache Texte

Wir haben Texte in Leichter Sprache geschrieben.

Sie möchten einen Text in Leichter Sprache lesen?

Das geht so:

Auf der dieser Seite steht das Thema von dem Text.

Klicken Sie auf den Link.

Dann kommen Sie zu dem Text in Leichter Sprache.

Info-Heft

Allgemeine Infos

Eine Frau im Rollstuhl durchbricht eine Sperre.

Eine Barriere melden

Können Sie etwas auf unserer Internet-Seite nicht verstehen?

Aber wollen Sie das gerne verstehen?

Dann können Sie uns eine Barriere melden.

Klicken Sie hier für den Hilfe-Text.