Hessens Ministerpräsident Boris Rhein und Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Hendrik Wüst bei der MPK

Hessische Staatskanzlei

Ministerpräsident Boris Rhein gratuliert Hendrik Wüst zur Wiederwahl

Der Ministerpräsident Nordrhein-Westfalens wird in den nächsten Jahren einer schwarz-grünen Regierung vorstehen.

Hessens neuer Ministerpräsident Boris Rhein hat seinem Amtskollegen Hendrik Wüst zur Wiederwahl als Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen gratuliert.  „Ich freue mich für Hendrik Wüst und wünsche ihm für die kommenden fünf Jahre viel Erfolg. Mit ihm an der Spitze liegt die Führung des Landes in sehr guten Händen. Er genießt das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger und steht für Authentizität, Verlässlichkeit und Klarheit. In diesen herausfordernden Zeiten sehnen sich die Menschen nach Politikerinnen und Politikern, die einen klaren Kurs vorgeben. Hendrik Wüst ist ein souveräner Steuermann. Ich freue mich darauf, mit ihm zusammenzuarbeiten und gemeinsam wichtige, länderübergreifende Themen voranzubringen“, sagte Rhein in Wiesbaden. Wüst wurde am Dienstag von den Abgeordneten des Düsseldorfer Landtags erneut zum Ministerpräsidenten gewählt und wird der ersten schwarz-grünen Landesregierung im bevölkerungsreichsten deutschen Land vorstehen.

Schlagworte zum Thema