Staatskanzleichef Benedikt Kuhn sieht im Hessentag ein Förderprogramm für den Zusammenhalt und das Miteinander im Land. Bei der Vorstellung des Hessentagsprogramms in Bad Vilbel sagte er: „Der Hessentag stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl der Hessinnen und Hessen. Gerade in Zeiten, in denen viele Menschen aufgrund von gesellschaftlichen Veränderungen verunsichert sind, sind die positiven Impulse des Hessentages von unschätzbar hohem Wert. Auch der 62. Hessentag in Bad Vilbel wird ein Fest für unsere Bürgerinnen und Bürger und besondere Momente und Begegnungen schaffen. Ich freue mich auf zehn unvergessliche Tage voller Begegnungen, Kultur und Lebensfreude.“
Das Landesfest findet in diesem Jahr vom 13. bis 22. Juni 2025 in Bad Vilbel statt. Bürgermeister Sebastian Wysocki blickt voller Vorfreude auf den Start des 62. Hessentags in der Quellen- und Festspielstadt: „Endlich können wir nicht nur unsere Stadt und unsere Leitthemen ‚Wasser, Kultur und Natur‘ präsentieren, sondern auch den Hessentag ausrichten. Getreu unserem Motto werden wir dann ‚Hessen auf die Bühne bringen‘ und zehn großartige Tage als heimliche Hauptstadt unseres Bundeslandes feiern“.
Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein abwechslungsreiches, kulturell vielfältiges und generationenübergreifendes Programm mit mehr als 1.500 kostenfreien Veranstaltungen.