Ich habe Corona.
Das muss ich beachten:
Wer Corona hat:
- muss 5 Tage zuhause bleiben
- und darf keine anderen Menschen treffen.
Dazu sagt man Quarantäne.
Quarantäne ist ein schweres Wort.
Man spricht es so aus: Ka-ran-tä-ne.
Infos in Leichter Sprache
Wer Corona hat:
Dazu sagt man Quarantäne.
Quarantäne ist ein schweres Wort.
Man spricht es so aus: Ka-ran-tä-ne.
Sie fühlen sich nach 5 Tagen noch krank?
Zum Beispiel:
Dann sollen Sie freiwillig länger zuhause bleiben.
Wenn Sie wieder gesund sind,
sollen Sie noch 2 Tage warten.
Dann können Sie wieder andere Menschen treffen.
Sie müssen nicht zuhause bleiben.
Aber es ist besser, wenn Sie
Sie brauchen einen Test,
wenn Sie wieder arbeiten wollen.
Den Test können Sie nach 5 Tagen machen.
Wenn das Test-Ergebnis zeigt:
Sie sind gesund.
Dann dürfen Sie wieder arbeiten gehen.
Klicken Sie hier für die anderen Texte in Leichter Sprache.