Die Corona-Regeln

Mit Maske vor Nase und Mund kann man sich und andere vor Ansteckung schützen.

Masken-Pflicht

An manchen Orten müssen Sie eine Maske tragen:

  • in Bus und Bahn
  • beim Arzt
  • im Krankenhaus
  • im Altenheim
mit einer Maske kann man sich vor Staub oder Ansteckung schützen

Die Maske soll eine OP-Maske sein.

Oder die Maske soll das Zeichen haben:

  • FFP2,
  • KN95,
  • N95
tanzen-Kinder

Manche Menschen müssen keine Maske tragen:

  • Kinder unter 6 Jahren
  • sehr kranke Menschen
  • Menschen mit Hörbehinderung
Krankenhaus

Test-Pflicht

An manchen Orten brauchen Mitarbeiter
und Besucher einen Corona-Test:

  • im Krankenhaus
  • im Altenheim
  • im Gefängnis
Etwas ist umsonst, kostet keine Geld.

Alle Menschen in Hessen
können auch freiwillig einen Test machen.

Dazu sagt man Bürger-Test.

Der Test ist kostenlos.

Das Zeichen bedeutet: Man findet Leichte Sprache gut. Kein Prüf-Siegel für Leichte Sprache Texte

Es gibt noch mehr Infos zu Corona

Klicken Sie hier für die anderen Texte in Leichter Sprache.