Corona in Hessen

macht den Menschen krank

Seit 1. Oktober gibt es Corona-Regeln für ganz Deutschland.

Dafür wurde ein wichtiges Gesetz geändert.

Das Gesetz heißt:
Infektions-Schutz-Gesetz.

Das ist der Präsident des Deutschen Bundesrates. Er wird von den Mitgliedern gewählt.

Alle Bundes-Länder müssen das Gesetz beachten.

Die Bundes-Länder können noch eigene Regeln bestimmen.

mit einer Maske kann man sich vor Staub oder Ansteckung schützen

Die Landes-Regierung von Hessen hat bestimmt:

Für Corona-Kranke gibt es neue Regeln.

Corona-Kranke müssen nicht mehr in Isolation.

Sie müssen nur noch eine Maske tragen.

Die neuen Regeln gelten ab 23. November 2022.

Das Zeichen bedeutet: Man findet Leichte Sprache gut. Kein Prüf-Siegel für Leichte Sprache Texte

Es gibt noch mehr Infos zu Corona

Klicken Sie hierÖffnet sich in einem neuen Fenster für die anderen Texte in Leichter Sprache.