Was gilt bei der Arbeit?

Fünf Menschen in Arbeits- kleidung

Am Arbeits-Platz gibt es keine besonderen Regeln mehr.

Aber alle Mitarbeiter sollen bei der Arbeit gesund bleiben.

Dazu sagt man Arbeits-Schutz.

Der Arbeitgeber kann sagen:

  • Sie sollen eine Maske tragen.
  • Sie sollen bei der Arbeit einen Test machen.
  • Sie können zur Corona-Impfung gehen.
  • Sie können von zuhause arbeiten.
Das Zeichen bedeutet: Man findet Leichte Sprache gut. Kein Prüf-Siegel für Leichte Sprache Texte

Es gibt noch mehr Infos zu Corona

Klicken Sie hierÖffnet sich in einem neuen Fenster für die anderen Texte in Leichter Sprache.