Für Corona-Kranke gibt es neue Regeln.
Corona-Kranke müssen nicht mehr in Isolation.
Sie müssen nur noch eine Maske tragen.
Die neuen Regeln gelten ab 23. November 2022.
Corona-Regeln
Für Corona-Kranke gibt es neue Regeln.
Corona-Kranke müssen nicht mehr in Isolation.
Sie müssen nur noch eine Maske tragen.
Die neuen Regeln gelten ab 23. November 2022.
Das bedeutet:
Corona-Kranke sollen aufpassen.
Und andere Menschen nicht anstecken.
Corona-Kranke müssen drinnen eine Maske tragen.
Draußen müssen sie Abstand zu anderen Menschen halten
oder auch eine Maske tragen.
In der eigenen Wohnung brauchen
Corona-Kranke keine Maske.
Die Regel gilt für 5 Tage
nach dem positiven Corona-Test.
Es ist aber besser, wenn:
Corona-Kranke dürfen bestimmte Einrichtungen nicht betreten.
Zum Beispiel:
Das bedeutet:
Wer Corona hat, darf dort nicht arbeiten.
Und nicht zu Besuch kommen.
Klicken Sie hierÖffnet sich in einem neuen Fenster für die anderen Texte in Leichter Sprache.