Seit 1. Oktober gibt es Corona-Regeln für ganz Deutschland.
Dafür wurde ein wichtiges Gesetz geändert.
Das Gesetz heißt:
Infektions-Schutz-Gesetz.
Infos in Leichter Sprache
Seit 1. Oktober gibt es Corona-Regeln für ganz Deutschland.
Dafür wurde ein wichtiges Gesetz geändert.
Das Gesetz heißt:
Infektions-Schutz-Gesetz.
Alle Bundes-Länder müssen das Gesetz beachten.
Die Bundes-Länder können noch eigene Regeln bestimmen.
Die Landes-Regierung von Hessen hat bestimmt:
Für Corona-Kranke gibt es neue Regeln.
Corona-Kranke müssen nicht mehr in Isolation.
Sie müssen nur noch eine Maske tragen.
Die neuen Regeln gelten ab 23. November 2022.
Klicken Sie hierÖffnet sich in einem neuen Fenster für die anderen Texte in Leichter Sprache.