Was gilt wo?

Ein Mann in Arbeits-Kleidung fährt mit einem Gabel-Stapler Ladung.

Arbeit

Es gibt bei der Arbeit keine besonderen Regeln mehr.

Aber alle Mitarbeiter sollen gesund bleiben.

Deshalb soll man bei der Arbeit:

  • manchmal eine Maske tragen.
  • manchmal einen Test machen
  • manchmal von zuhause arbeiten.

Fragen Sie Ihren Arbeitgeber.

Buecher

Schule

Der Unterricht ist in der Schule.

Es gibt keine besonderen Regeln mehr.

Die Schüler müssen wieder in die Schule gehen.

Die Schüler können zuhause einen Corona-Test machen.

Die Lehrer geben den Schülern den Corona-Test.

Der Corona-Test ist freiwillig und kostenlos.

Gepaeck-2

Reisen in fremde Länder

Sie dürfen Urlaub in einem fremden Land machen.

Wenn Sie wieder nach Deutschland kommen,
gilt die 3G-Regel.

Das bedeutet:

  • Sie haben einen Impf-Nachweis.
  • Oder Sie haben einen Test-Nachweis.
  • Oder Sie haben den Nachweis,
    dass Sie Corona hatten.

Dazu sagt man auch:

Genesenen-Nachweis.

  • Kinder unter 12 Jahren
    brauchen keinen Nachweis.
Das Zeichen bedeutet: Man findet Leichte Sprache gut. Kein Prüf-Siegel für Leichte Sprache Texte

Es gibt noch mehr Infos zu Corona

Klicken Sie hier für die anderen Texte in Leichter Sprache.