Corona in Hessen

Man soll nicht in die Hand husten. Ein anderer kann sich anstecken.

Das Land Hessen hat neue Corona-Regeln.

Die neuen Regeln gelten bis zum 19. Juli 2022.

Die neuen Regeln sagen:

Wir können wieder mehr machen.

Und wir sollen selber mehr aufpassen.

macht den Menschen krank

Corona ist immer noch da.

Aber viele Menschen hatten schon Corona
und viele Menschen haben eine Impfung.

Dann verläuft die Krankheit leicht.

Und nur wenige Menschen müssen in das Krankenhaus.

Deshalb gibt keine strengen Regeln mehr.

Das Zeichen bedeutet: Man findet Leichte Sprache gut. Kein Prüf-Siegel für Leichte Sprache Texte

Es gibt noch mehr Infos zu Corona

Das ist der Link für den Text: Welche Regeln gibt es noch?

Das ist der Link für den Text: Was soll ich jetzt beachten?