Corona in Hessen

Manchmal ist es wichtig, Masken zu tragen und Abstand zu halten. Dann kann man sich und andere vor Ansteckung schützen.

Das Corona-Virus bestimmt immer noch unseren Alltag.

Viele Menschen sind mit Corona krank geworden.

Und viele Menschen sind schon gestorben.

Das soll nicht sein.

Deshalb sollen wir uns an Regeln halten.

Die Regeln schränken unser freies Leben ein.

Mehrere Menschen telefonieren zusammen. Sie können sich dabei sehen.

Die Politik passt die Regeln immer neu an.

Damit wir mehr machen können,
wenn nur wenige Menschen Corona haben.

Damit wir geschützt sind,
wenn viele Menschen Corona haben.

Das Zeichen bedeutet: Man findet Leichte Sprache gut. Kein Prüf-Siegel für Leichte Sprache Texte

Es gibt noch mehr Infos zu Corona

Klicken Sie hier für die anderen Texte in Leichter Sprache.