Corona in Hessen

macht den Menschen krank

Das Land Hessen hat neue Corona-Regeln.

Die neuen Regeln gelten bis 30. September 2022.

Die neuen Regeln sagen:

Wir können wieder mehr machen.

Und wir sollen selber mehr aufpassen.

Applaus

Corona ist immer noch da.

Aber viele Menschen hatten schon Corona.

Und viele Menschen haben eine Impfung.

Dann verläuft die Krankheit leichter.

Und nur wenige Menschen müssen in das Krankenhaus.

Deshalb gibt es keine strengen Regeln mehr.

Das Zeichen bedeutet: Man findet Leichte Sprache gut. Kein Prüf-Siegel für Leichte Sprache Texte

Es gibt noch mehr Infos zu Corona

Hier erklären wir: